viertelpause       Zugabe - Unterhaltungsmusik aus Dresden - Unterhaltungsmusik aus Dresden viertelpause
 viertelpause  Aktuelles  viertelpause  Musikprogramm  viertelpause  Musiktheater  viertelpause  Feuershow  viertelpause  Die Musikanten  viertelpause  Kontakt  viertelpause 



Zugabe - Musiktheater


Wir bieten derzeit 3 Kindermusiktheater-Stücke an:

"Lila und die Liederlok", "Der Märchenzauberer" und "Schlapps und Schlumbo"




"Lila und die Liederlok"

ab 4 Jahre, ca. 50 Minuten

Inhalt:

Lila, beinah 8 Jahre alt, will mit Lohengrin, der Spielzeuglok, und Karl, dem Kohlenwagen,
eine Band gründen. Doch bevor sie auf Tour gehen, wollen sie noch Lilas Oma einen
Besuch abstatten: Die kennt sich nämlich aus mit dem Berühmtwerden, und eine Menge
Lieder kennt sie auch. Eine abenteuerliche Reise beginnt, mit viel Musik für Klein und
Groß mal laut und mal ganz leise...

Eindrücke:





"Der Märchenzauberer"

Durch seinen speziellen Aufbau ist das Stück variabel für verschiedene
Altersgruppen (ca. 3 - 9 Jahre) und Spielzeiten (ca. 20 - 60 Minuten).
Es kann mit unterschiedlichen musikalischen und (bewegungs)pädagogischen
Schwerpunkten angeboten werden.

Inhalt:

Tadaaa!!!! Der große Zauberer ZaFiZu läd zur spektakulären Zaubershow.
Doch oh Schreck: sein Zauberstab ist weg! Im Märchenland geht er von Hand zu Hand
und hinterlässt dabei ein gehöriges Chaos...- aber ZaFiZu ist ihm schon bald dicht auf den Fersen.
Eine musikalische Verfolgungsjagd zum Mitsingen und Mitmachen für kleine und große Märchenfreunde.

Eindrücke:





"Schlapps und Schlumbo"

nach Reinhard Lakomy und Monika Erhardt
ab 5 Jahren, ca. 60 Minuten


Inhalt:

Schlapps und Schlumbo, die wohl berühmtesten zwei Hauslatschen
von der ganzen Welt, haben Streit: Das alte Kuschelsofa ist einfach
viel zu klein! Man bräuchte eben ein größeres, schöneres...- überhaupt
ein viel besseres..! Kurzentschlossen machen sich die beiden auf den Weg
ins Vielbesserland: Dort wollen sie ein neues Kuschelsofa kaufen...

Eindrücke:




>>> Preise

>>>zur Hauptseite